Aktuelles

Jedes Jahr ein bisschen mehr - POA 19 mit neuer SIDE STAGE

Bereits wenige Tage nach dem Open Air beschäftigt sich das Team mit Verbesserungen für das nächste POA und auch in diesem Jahr werden wir einige Dinge verändern. Die Side Stage wird nun als eigene, größere Bühne gegenüber der Main Stage aufgebaut.

In Gedenken an Julien von Aggressive Freundlichkeit

Letzte Woche ist der Musiker Julien der Band Aggressive Freundlichkeit von uns gegangen und unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen. Worte in solchen Situationen zu finden ist nicht einfach und wir versuchen es auch nicht, sind aber in Gedanken bei der Familie, Freunden und Mitmusikanten!

POA Shirts gehen in den Druck!

Nach reiflichen Überlegungen wagen wir in diesem Jahr den Druck von individuellen Shirts. Vorne haben wir den "Skull" übernommen, der bei der Umfrage am meisten Stimmen bekommen hat. Das Layout mussten wir für den Siebdruck jedoch noch etwas verändern.

Fotobox beim POA 2019

Wir arbeiten weiterhin an einem bunten Rahmenprogramm und Dank der Unterstützung von Michael Grünloh (Fotograf aus Sögel) werden wir in diesem Jahr auch eine Fotobox anbieten können.

Zombie Ink. Tattoo beim POA 2019

In diesem Jahr wird es einen weiteren Infostand geben. Und zwar wird Gérard Schürmanns vom Tattoostudio Zombie ink. aus Lathen Rede und Antwort stehen, Termine vereinbaren und allgemein zum Thema "Tattoos" informieren.

Facebook Fanpage zum POA - Like it!

Ursprünglich wollten wir nur das Festivalgelände als Ort bei Facebook anlegen, aber irgendwie hat Facebook dann eine Fanpage erstellt, die wir dann auch schnell als unsere Seite angefordert haben. Nach einigen Wochen liegen wir bei etwas mehr als 200 Likes und da geht bis zum POA 2019 sicherlich noch etwas!

Wir suchen weitere Sponsoren!

Jedes Jahr aufs Neue versuchen wir mit wenigen Mitteln ein schickes Festival auf die Beine zu stellen. Das gelingt zum einen nur durch sehr, sehr viel ehrenamtliches Engagement und vielen Eigenmitteln, aber auch und nicht zuletzt durch die Unterstützung von regionalen Firmen. An dieser Stelle ein ganz, ganz großes Danke!

Nur kurze Zeit: Das POA-Gorilla-Shirt!!!

Seit zwei Wochen arbeiten wir an Motiven für das diesjährige POA Shirt und dabei fallen immer mal wieder Motive ab, die eigentlich nicht genutzt werden, aber Dank heutiger Technik und Textildirektdruck können wir einige Motive auch in kleiner Auflage bestellen.

Unsere "Videothek" ist nun komplett!

Wir haben Youtube durchforstet und bis auf eine Band haben wir zu jedem Act mindestens zwei Videos hier eingebunden.

Die Videos findet ihr HIER!

Trailer vom Aufbau 2018 online

Wir haben heute mal ein wenig Material vom letzten Jahr zusammengebastelt und einen kurzen Film zum Aufbau gemacht.

Ein buntes Line Up 2019!!! Wir freuen uns jetzt noch mehr auf das 4. POA

Gestern hat unser ehrenamtliches Team aus über 150 Bewerbungen die Bands für das 4. POA ausgewählt. Wir werden hier in den nächsten Tagen die einzelnen Bands vorstellen.

Bandauswahl für das POA 2019 am 20. Januar 2019

Das neue Jahr hat begonnen und damit auch die Vorbereitungen für das nächste POA, das am 6. Juli 2019 stattfinden wird. Unser ehrenamtliches Team wird sich am 20. Januar zusammensetzen und dann alle Bewerbungen durchgehen und jede Hörprobe anhören! Bei über 130 Bewerbungen ist dies eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.

Bewerbungsfrist ist zu Ende - Auswahl der Bands Mitte Januar

Am letzten Freitag ist die Bewerbungsfrist für unser POA 2019 ausgelaufen und es liegen jetzt knapp 150 Bewerbungen vor. Beim ersten Reinhören wird abermals deutlich wie vielfältig die Bewerbungen sind und es wird erneut nicht einfach aus dieser Flut an Bewerbungen gerade mal 11 Bands auszuwählen.

Bewerbungen aus ganz Deutschland und den Nachbarländern!

Wir sind abermals erstaunt über überwältigt über die große Anzahl an Bewerbungen und die Reichweite. Es kommen nicht nur Bewerbungen aus ganz Deutschland, sondern auch den angrenzenden Nachbarländern bei uns an und aktuell liegen wir bei über 120 Bewerbungen für das POA 2019.

Bereits mehr als 60 Bewerbungen für 2019 eingetroffen!

Das 3. Packhalle Open Air (POA) liegt gerade mal 10 Wochen hinter uns, viele Arbeiten stehen noch auf der Liste, wie etwa einen kleinen Film zum Open Air und doch blicken wir schon wieder in nächste Jahr!

Headliner aus Mannheim beim Packhalle Open Air in Sögel

Nur noch wenige Tage und das 3. Packhalle Open Air „umsonst & draußen” startet am 30. Juni 2018 mit insgesamt elf Bands aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. „ Knochentrocken“ aus Dörpen werden das Programm mit erdigem Sound zwischen Rock, Alternative und Heavy eröffnen. Anschließend startet „ The Human Computers“ aus Göttingen als Ein-Mann-Show mit Independent.

Also bei dem Wetter können wir nicht arbeiten!

Wir haben es doch getan: Die Wettervorhersage angeschaut und wenn das wirklich so werden sollte, können wir gar nicht aufbauen ... Ohne Regen geht das nicht!

Zirkuszelt ist gesichert und wird beim Festival aufgebaut!

Es ging die letzten Wochen hin und her und ständig stand unsere Projekt "Zirkuszelt" auf der Kippe, aber seit gerade eben wissen wir sicher, dass wir nächste Woche ein 10 Meter Zirkuszelt mit ca. 75 qm überdachter Fläche abholen werden. Natürlich wird dieses Zelt nicht nur für das Festival eingesetzt, sondern auch im Rahmen der Jugendarbeit und auch in Kooperation mit dem Marstall Clemenswerth.

Wetter können wir nicht planen, aber gut vorsorgen!

Ein Open Air ist natürlich immer auch wetterabhängig, aber wir haben auch gut vorgesorgt! Neben diversen Unterstellmöglichkeiten haben wir ein 14 Meter großes Sternzelt bei der CoffeeBar und ein 10 x 15 Meter großes, offenes Festzelt mit Blick auf beide Bühnen. Zudem hoffen wir immer noch darauf, dass wir bis zum Festival ein 10 meter großes Zirkuszelt erwerben und dieses für zusätzliche, überdachte Flächen sorgen wird.

Vortreffen Lenkungsteam ... Gut vorbereitet und hochmotiviert!

Heute hat sich das Lenkungsteam mit weiteren Teamern zur Vorbesprechung auf dem Schützenplatz getroffen. In wie gewohnt lustiger Runde mit allerlei humorigen Sprüchen von allen Seiten wurden die letzten Details zum diesjährigen POA besprochen.

Running Order für Dein Smartphone

Hier gibt es die Running Order für den 30. Juni 2018 als Grafik zum herunterladen ... Sehr gut für's Smartphone! Da hat man immer alles auf einen Blick ^^

... und ab geht die Werbetrommel!!! Banner, Plakate und Programmhefte

Endlich sind alle Druckdaten angekommen und wir können mit der Werbung loslegen. 500 Plakate DIN A1, 500 Plakate DIN A2, 5.000 Programmhefte und zwei große Banner ... das sollte reichen!
 

Unsere Shirts sind schon da und wir sind begeistert!

Unsere diesjährigen Festivalshirts mit neuem Motiv sind schon da. Am Dienstag hatten wir online bestellt und gestern kam bereits das Paket mit reichlich Shirts für den Verkauf.

Gestern bestellt - heute versendet ... wir sagen WOW!

Wir waren gerade ein wenig überrascht, als wir in unser Mail-Postfach geschaut haben. Und zwar haben wir heute eine Versandbestätigung für unsere bestellten TShirts erhalten, die wir aber gestern erst bestellt haben. Das ging jetzt aber sehr fix mit der Produktion und wir sind gespannt auf die Qualität und den Druck!

Besuch des Festivalgeländes und die Vorfreude steigt weiter!

Heute sind wir mal bei unserem Festivalgelände gewesen und haben damit unsere eigene Vorfreude auf den 30. Juni 2018 zusätzlich gesteigert. Wir hoffen natürlich, dass der Wettergott es in diesem Jahr gut mit uns meint und wir bei ähnlichem Wetter ein richtig schönes Festival mit Euch feiern können.

Neues Shirtdesign für das diesjährige Open Air

Wir haben innerhalb des Festivalteams einige Layouts für ein neues Shirt diskutiert und sind jetzt allmählich in der Abschlussphase. Auf dem Foto ist das Endmotiv bereits zu sehen! Noch nicht ganz klar sind die Farben aber die Tendenz geht auch zu dem Vorschaubild.

Erster Trailer zum Open Air 2018 erstellt! Share it!!!

Es sind noch 156 Tage bis zu unserem Open Air und wir starten schon mal die Werbung für 2018 mit einem kleinen Trailer!

Bitte nicht mehr für 2018 bewerben!

Fast täglich erreichen uns noch Bewerbungen von Bookingagenturen, Bands und Künstlern, die gerne beim diesjährigen Open Air auftreten möchten, aber das Line Up steht zu 100% und die Bewerbungsfrist endete im November 2017. Selbst wenn eine Band absagen müsste, wären noch über 150 Bands auf der Liste, die wir zunächst berücksichtigen werden ...

Dieses Ehrenamt rockt!!!

Das POA wird von ehrenamtlichen Teamern durchgeführt und das heißt auch Bühneaufbau, Vorbereitung, Durchführung und Abbau ... Ein Team von um die vierzig fleißigen Helfen war 2017 dabei und auch für 2018 suchen wir wieder motivierte Ehrenamtliche, die uns dabei unterstützen!!!


| 1-30 / 130 | nächste