Bandbewerbungen sortiert und Sonntag wird ausgewählt!

Packhalle Open Air (admin) on 13.12.2017

Wir haben bereits etwas vorgearbeitet für kommenden Sonntag, denn dann werden aus 182 Bewerbungen gerade mal 9 Bands/Künstler für unser Open Air 2018 ausgewählt. Damit wir wieder ein buntes Programm vorweisen können, haben wir nach Musikrichtungen sortiert und werden zunächst aus allen Bereichen Favoriten heraussuchen.

 

Im nächsten Schritt heißt es dann auf die Gagenforderungen, Anreise usw. zu schauen, denn das sind leider auch Kriterien zur Auswahl. Bands mit Gagenforderungen über 1.000 Euro (auch wenn sie gerechtfertigt sind), werden vorab bereits aussortiert, denn das können wir nicht finanzieren.
 

Zudem soll es eine gute Mischung aus regionalen und anderen Bands werden.

Im Bereich "Metal" (ganz allgemein gehalten) haben wir eine Menge Bewerbungen und werden vermutlich auch nur eine Band berücksichtigen können. Insgesamt wird unser Programm nicht ganz so "hart".

 

Sonntag um 13 Uhr geht es los! Dann kommen die ehrenamtlichen Teamer und wir gehen gemeinsam alle Bewerbungen durch, hören uns kurz die Hörproben an, überfliegen den Text und diskutieren vermutlich bis in die späten Abendstunden.

Vermutlich werden nächste Woche Montag bis Mittwoch die Bands angeschrieben, die wir ausgewählt haben. Leider schaffen wir es nicht gesonderte Absagen zu versenden. Spätestens Mitte Januar sollte unser Line Up fix sein und bis dahin kann es sein, dass wir uns noch melden! Verschiebungen, Wechsel usw. kommen immer wieder vor.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 mal 5  =  Bitte Ergebnis eintragen