Civil Courage


Bei ihren Auftritten legen sie los wie Bud Spencer und Terence Hill – und das seit den frühen 90ern: Die Punkrockband Civil Courage aus Lähden ist eine feste Konstante in der regionalen Musikszene und sorgt immer wieder für Überraschungen.

 

„Wir haben immer nur von Auftritt zu Auftritt gedacht“, sagt Sänger Zille. Und die Proben waren üblicherweise „mehr Party als Proben“, ergänzt Klose.

 

Bierernst nahmen sie die Sache nie, oder eher: sagten Ja zum Bier und Nein zum Ernst. Getreu der Maxime, gar keine Maxime zu haben, keinen musikalischen oder modischen Dogmen zu folgen, auch wenn es in der Frühzeit Phasen gab, in denen sie mit blau oder grün gefärbten Haaren und Irokesenschnitt herumliefen.

 

Kein festes Konzept haben, einfach loslegen, ohne auf andere zu schauen – irgendwie entspricht das dem Ur-Prinzip des Punk.

 

Wir sind gespannt, ob die Civis sich für ihren Auftritt ein paar Besonderheiten einfallen lassen!

 

 

 

Weitere Bands:



Running Order




Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen