Nächsten Sonntag Bandauswahl POA 2020

Packhalle Open Air (admin) on 06.01.2020

Am Sonntag erwartet unser ehrenamtliches Team ein langer "Arbeitstag", denn aus insgesamt über 230 Bewerbungen müssen sie gerade mal 15 Bands/Künstler für unser POA 2020 auswählen.


Wir sind bisher in jedem Jahr alle Bewerbungen der Reihe nach durchgegangen, es sei denn die Gagenforderungen waren einfach zu hoch für uns. D. h. also mehr als zweihundert Songs anhören und jede einzelne Bewerbungen sichten. Während wir die Bewerbungen durchgehen hat jeder Teamer einen extra Vordruck und macht sich Notizen, bzw. wählt bereits seine persönlichen Favoriten.
 
Das Ganze wird sich vermutlich bis in die Abendstunden ziehen, aber anschließend sind wir alle immer recht glücklich über das vorgesehene Line Up. In der darauffolgenden Woche werden dann die ausgewählten Bands angeschrieben und wir hoffen bis Ende Januar alle Bestätigungen zu erhalten.

 

Neben dem eigentlichen POA am 3./4. Juli 2020 ist das eine spannende Zeit und wied jedes Jahr hoffen wir, dass unser Team ein glückliches Händchen beweist und wieder ein kunterbuntes Musikrprogramm erstellt.

2020 erstmalig mit einem "härteren Freitag". In all den vorherigen Jahren konnten wir die "härteren Bands" (Metal, Death, Thrash, Core etc.) nicht berücksichtigen, da sich unser POA Samstag allgemein an Jeden richtet und wir deshalb den Metalbereich ausgeklammert hatten. Da aber für jedes Jahr circa ein Drittel der Bewerbungen aus eben diesem Musikbereichen bei uns eingehen versuchen wir in diesem Jahr ein zweitägiges Festival mit einem "Metal Warm Up" am Freitag. Hierfür nutzen wir unsere Side Stage, die wir zu großen Teilen mit eigenem Equipment bestücken können und somit die anfallenden Mehrkosten begrenzen können.

Am Samstag heißt es dann wie gehabt Programm auf zwei Bühnen und somit Nonstop Livemusik!

Wir sind gespannt und freuen uns (trotz der anstehenden Arbeit) sehr auf Sonntag...

Back


Kommentare

12.01.2020

Richard

Wir möchten ja dabei sein. Unplaceables.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
17 minus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen