Schicker Pressebericht in der lokalen Ems-Zeitung!

Packhalle Open Air (admin) on 19.06.2017

Nachdem jetzt allmählich die letzten Aufräumarbeiten in der Packhalle fast abgeschlossen sind, schauen wir noch einmal zufrieden auf das 2. Packhalle Umsonst & Draußen. In diesem Zusammenhang wollen wir Euch gerne auf einen Pressebericht hinweisen, der am Mittwoch, den 14. Juni 2017 in der Printausgabe zu finden war (allerdings für den lokalen Bereich des Hümmlings).

 

 

Den digitalen Bericht findet ihr hier:

https://www.noz.de/lokales/soegel/artikel/909137/packhalle-open-air-in-soegel-begeistert-600-zuschauer#gallery&0&0&909137

 

Den Angaben zur Besucherzahl wollen wir nicht widersprechen, denn mit allen Nachmittags- und Abendgästen, dem Kommen und Gehen lagen wir auf jeden Fall über der 500er Marke und mit Helfern, Musikern u.a. waren wir durchaus mehr als 600 Personen auf dem Gelände.

 

Der Schützenplatz würde auch Platz für einige tausend Besucher bieten und viele Gäste sprachen uns auch an, wir mögen den Platz doch etwas verkleinern, aber genau das wollen wir eben nicht. D. h. nicht, dass wir jetzt mit über tausend Besuchern kalkulieren, aber wir wollen den Platz voll ausnutzen und vor allem verschiedene Bereiche schaffen, die sich auch mit Blick auf die Lautstärken unterscheiden. Verkleinern wir den Platz, dann heißt dies auch Dauerbeschallung für alle und keine Möglichkeit in Ruhe einen Kaffee zu trinken, gesellig im Festzelt zu sitzen oder eine entspannte Bestellung bei der Gastronomie abzugeben. Da wir aber auch ein (Jugend-) Kulturfest mit dem Charme eines Straßenfestes vor Augen haben, bleiben wir bei der eher weitläufigen Aufteilung mit durchaus lauten Zonen direkt vor den Bühnen und eben ruhigeren Bereichen.

 

Und obwohl Aufbau, Durchführung und der Abbau unserem Team viel abverlangt hat und einige ehrenamtliche Helfer bis an die körperlichen Grenzen (Blaue Flecken, umgeknickte Gelenke etc.) gingen, war die Stimmung beim Abbau bereits wieder geprägt durch Ideen für 2018. Das nennen wir mal Motivation!
 

Dieses 3. Packhalle Open Air wird am 30.06.2018 stattfinden und interessierte Bands können sich bei uns über folgendes Formular bewerben (wir nehmen nur Bewerbungen auf diesem Wege): http://www.packhalle.com/openair/bands/bandbewerbung/

 

Auch in 2018 wird wieder ein buntes Programm geboten und zudem noch einige Dinge perfektioniert ... Es wird auch Zeit, dass wir eine 4 Meter Bassgitarre aufstellen ^^

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
9 mal 5  =  Bitte Ergebnis eintragen