Bewerbungsformular bereits jetzt wieder online

Packhalle Open Air (admin) on 12.05.2023

Seit Jahresanfang erhalten wir immer wieder Anfragen zu einem Auftritt beim diesjährigen oder sogar übernächstem POA. Wir antworten dann stets erklärend und üppig.

 

Um uns diese langen Erklärungen zu ersparen, haben wir seit ein paar Tagen das Bewerbungsformular für einen Spielplatz beim Packhalle Open Air 2024 bereits jetzt freigeschaltet.

Ihr findet das Bewerbungsformular hier!

 

Wir nehmen auch nur Anfragen über dieses Formular entgegen. Pro Jahr erreichen uns über das Formular über 200 Bewerbungen und um unseren ehrenamtlichen Team die Auswahl und den Überblick zu erleichtern, ist diese genormte Formularlösung die Beste. Es werden alle wichtigen Dinge abgefragt und das Team hat bei der späteren Auswahl alle Infos auf einem Blatt.

Es sei erwähnt, dass das Team einen ganzen Tag damit verbringt wirklich jede Bewerbung zu sichten und sich eine Hörprobe anzuhören. Danach wird für das Festival ausgewählt.

 

Infos zur Bewerbung

Wir bevorzugen in erster Linie Bands/Künstler, die überwiegend eigene Songs spielen oder Coverversionen der besonderen Art spielen. Klassische Coverbands, die Songs eins zu eins präsentieren werden eher nicht vorgesehen!

 

Musikrichtung

... ist natürlich immer schwierig und nicht jeder mag Kategorien, aber letztlich muss man die Bands auch irgendwie bewerben und dann leider auch in "Schubladen" stecken. Wie groß Eure Schublade ist, könnt ihr aber selber bestimmen.

Das POA richtet sich konzeptionell an alle, ob Musikliebhaber, Feiernde, Groß und Klein. Deshalb versuchen wir jedes Jahr ein Programm für eine eher breite Masse zu organisieren. D.h. leider auch, das "härtere Musikrichtungen" oftmals weniger berücksichtigt werden können. Langfristig wollen wir dies aber durch einen zweiten Festivaltag beheben und jeweils mindestens eine Band aus diesen Genres auswählen! Zudem nutzen wir die Bewerbungen für unser Festival auch für die Planungen indoor in der Packhalle. Also wenn es für das POA nicht klappt, kann es trotzdem noch zu einem Gig in unserem Wohnzimmer kommen!

 

Fahrtstrecke - An-/Rückfahrt

Wir versuchen möglichst jeder Band zumindest ein angebrachtes Fahrtgeld zu bezahlen. Von daher wäre ein Angabe der Kilometer hin und zurück notwendig!

 

Backline

Wir stellen eine komplette Backline auf beiden Bühnen. D. h. Schlagzeug, Gitarrenboxen, Bassbox und andere notwendigen Geräte (DI-Boxen etc.) sind bereits vorhanden und müssen/sollten nicht mitgebracht werden. Das spart Platz und womöglich Spritkohle. Das Schlagzeug MUSS von uns genutzt werden, damit keine unnötigen Umbauzeiten und Neuverkabelung erfolgen müssen!!!

 

Gage / Aufwandsentschädigung

Wir würden gerne immer, auch in der Packhalle, wertschätzend honorieren, aber in unserem gemeinnützigen, ehrenamtlichen Bereich ist dies leider nicht möglich. Jedoch möchten wir hier die Möglichkeit geben, dass Ihr eure üblichen Gagen eintragen könnt und wir müssen dann kalkulieren!

 

Beschreibung / Infotext

Bitte gebt einen aussagekräftigen Infotext (Pressetext) über Eure Band ab. Dieser wird später auch von uns für die Werbung verwendet. Ein persönliche Nachricht an uns könnte ihr weiter unten abgeben!

 

Homepage / Facebook / Weitere Links

Sofern vorhanden bitte eintragen.

 

Wichtig: Mindestens ein Link zu einer digitalen Hörprobe (Soundcloud, Youtube etc.) muss vorhanden sein!

 

Das wäre es auch schon ... einfach, übersichtlich und für alle Seiten bequem!

 

Wir freuen uns auf viele Bewerbung, wenngleich die Auswahl dann vermutlich echt schwierig werden wird!

 

Back


Kommentare

30.07.2023

Daniel Weber - Stage Storm Agency

Hi Team vom Packhalle Open Air!

mein Name ist Daniel, ich bin verantwortlich für das Booking der aufstrebenden Energetic Kickass Rockband damn!escape, die mit ihrer Musik jede Adrenalinspritze überflüssig machen.

Mit dem grandiosen Release ihres Debütalbums „Devil’s Friend“, welches weit mehr als 50.000 Aufrufe auf YouTube und bisher 110.000 Streams auf Spotify verzeichnen konnte, hat damn!escape ihren Namen in der Rock-Undergroundszene gefestigt.
Bei über 80 Konzerten war ihre Power auf der Bühne kaum zu bremsen und die Fans waren vom epischen Energieaustausch hingerissen. Dieses weiß auch Time For Metal zu würdigen:

„Mit wahnsinniger Energie rocken [DAMN!ESCAPE] die Bude und verstehen es, dies auf ihr Publikum zu übertragen. Richtig Zeit zum Durchatmen gibt es kaum. Gut 40 Minuten ballern sie uns einen grandiosen Song nach dem anderen in die Ohren. Es ist das reinste Vergnügen[…]“

Gerne möchte ich die Band auch fu?r euer Open Air in 2024 vorschlagen.
Sind bei Euch aktuell noch Slots frei? Ich freue mich, wenn ihr die Band bei euch intern mit in die Gespräche einbeziehen könnt.

Hörbeispiele, Live-Videos und alles Weitere gibt's direkt hier:
https://presskit.damn-escape.de

damn!escape ziehen mit ihrem Debütalbum „Devil‘s Friend“ die Adrenalinspritze wieder auf – ein Must-Hear für jeden Fan von handgemachter Rockmusik, das jedem den nötigen Tritt in den Hintern verpasst, um die Ketten des Alltags zu sprengen und pure Lebensfreunde zu entfesseln. Oder um es mit den Worten von RockAntenne Hamburg zu sagen:
„Für eine gute Portion arsch-kickenden Classic-Rock muss man nicht bis in die Achziger reisen: damn!escape […] versetzen uns direkt in verrauchte Biker-Bars.“

In 2024 möchten damn!escape an die erfolgreichen Shows aus 2023 wie z.B. beim RadioBob Rockcamp auf der Kieler Woche, dem Rocktreff Berlin oder dem Dong Open Air anknüpfen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung und hoffe auf eine großartige Zusammenarbeit!

Viele Grüße
Daniel

Daniel Weber
Booking & PR
Stage Storm Agency
+49 151 62748312
daniel(dot)weber(at)stagestormagency(dot)de
www.stagestormagency.de

06.12.2023

Michael Schott

Hey Open Air Team,

ich würde gerne auf Eurem POA Festival spielen.
Ich habe eine neue Band mit folgender Besetzung:
Drums, Ac. Guitar, Bass, 2X Female Background Singers, E-Gt, Organ/Piano, Lead Vocals.
Sound: Singer/Songwriter, Folk, Folkrock.

Hier die Links von Info und Veröffentlichungen:
https://www.youtube.com/watch?v=_ZwtMrbQz0k
https://www.backstagepro.de/musiker/doc-schott-singer-songwriter-recordingstudio-tonstudio-tontechniker-sound-technician-sound-designer-saenger-gitarrist-colchester-3HwLyF1m91
https://open.spotify.com/intl-de/artist/2cGrLfkGKwNNtVm2w4pcg2?si=UfiERUpcQGK8ndqPuOJ8Gw
https://music.apple.com/us/artist/doc-schott/80772403
www.reverbnation.com/docschott4
https://www.instagram.com/docschott1/

Es würde mich echt freuen, wenn es klappen würde.
Liebe Grüße
Doc Schott
015255617955

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
17 minus 8  =  Bitte Ergebnis eintragen