Bewerbungsfrist endet Mitte November! Anfang Dezember Bandauswahl

Packhalle Open Air (admin) on 29.10.2019

Aktuell liegen 186 Bewerbungen vor und die Frist für weitere interessierte Bands läuft bis Mitte November. Ihr könnt HIER direkt, einfach und digital eine Bewerbung einreichen!

 

Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen nehmen wir NUR und ausschließlich Bewerbungen über unser Formular entgegen. Dies hat strukturelle Gründe und erleichtert unseren Ehrenamtlichen die spätere Auswahl.

 

Und bitte sendet uns keine direkten Mails bezüglich einer Bewerbung!

 

Eben diese Aufwahl findet an einem Sonntag im Dezember statt. Das Team wird ALLE Bewerbungen durchgehen, zu jeder Band eine Hörprobe aufrufen und dann mit Blick auf ein buntes Programm eine Auswahl treffen. In diesem Jahr erstmalig für zwei Tage und für den Freitag dann ausschließlich Bands aus dem "härteren" Musikbereich! Diese Bands wurden in den ersten vier Jahren eher nicht berücksichtigt, da der POA Samstag musikalisch etwas "mainstreamiger" aufgestellt wird.

Sofern wir es zeitlich schaffen, werden wir im Dezember noch die ausgewählten Bands anschreiben und bis Ende 2019 das Line Up für 2020 präsentieren. Zeitlich ist es uns nicht möglich allen anderen Bands abzusagen. Solltet ihr bis Anfang 2020 keine Mail von uns bekommen haben, hat es leider für das nächste POA nicht geklappt. An dieser Stelle betonen wir aber, dass es meist nicht mit der Qualität der Bewerbungen zu tun hat. Diesbezüglich sind wir immer wieder begeistert, wie viele gute Musikgruppen im Amateurbereich unterwegs sind. Die Kriterien für die Auswahl sind vielschichtig und letztendlich geht es um ein sehr buntes Programm mit vielen regionalen Bands und einigen mit weiterer Anreise. Das POA soll auch Personen ansprechen, die normalerweise nicht auf Festivals gehen sowie Familien mit Kindern. Deshalb auch keine zu "harte" Musik am POA Samstag.
 
Wie jedes Jahr sehen wir dem Auswahl-Sonntag mit gemischten Gefühlen entgegen. Zum einen freuen wir uns, sind neugierig und wollen wieder ein schickes Line Up erstellen, aber es ist auch sehr, sehr viel Arbeit und ein langer Tag bei so vielen Bewerbungen. An dieser Stelle danken wir unseren Ehrenamtlichen, die sich nicht nur für das POA im Sommer, sondern ganzjährig immer wieder Zeit für die Packhalle und unser kleines Familien-Festival nehmen!!!

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
 =  Bitte Ergebnis eintragen