Aktuelles

Werbung kann starten

Die ersten Plakate sind eingegangen und auch große Bauzaunbanner haben wir bereits erhalten. Nun kann die Werbung für unser POA am 07.09.2024 beginnen! 

Bandauswahl POA 2024 - Line Up steht

Am Samstag, den 10.02.2024, hat unser ehrenamtliches Team nach vielen Stunden das Line Up 2024 aus um die 200 Bewerbungen zusammengestellt.

Teamtreffen Bandauswahl für das POA 24 verschoben

Der Magen-Darm-Infekt hat unser Team erreicht und somit mussten wir das gestrige Treffen zur Bandauswahl leider verschieben.

199 Bewerbungen für das POA 2024

Überwältigt, dankbar und neugierig blicken wir auf fast 200 Bewerbungen für unser nächstes Packhalle Open Air 2024.

Morgen ist Bewerbungsschluss

Morgen schließen wir unser Bewerbungsformular und Stand heute sind 197 Mails mit Formulardaten von Bands, Künstlern bei uns eingegangen. Wieder einmal eine große Anzahl und wir freuen und bedanken uns für das große Interesse an unserem kleinen, aber feinen POA.

Noch bis Ende November bewerben für das 7. POA 2024

Es liegen bereits über 160 Bewerbungen vor und wir die Bewerbungsfrist läuft noch bis Ende November!

Bewerbungsformular bereits jetzt wieder online

Seit Jahresanfang erhalten wir immer wieder Anfragen zu einem Auftritt beim diesjährigen oder sogar übernächstem POA. Wir antworten dann stets erklärend und üppig.

Bandauswahl für das POA 2023

Der vergangene Sonntag war ein langer Tag für unser ehrenamtliches Konzertteam, denn wir durften über 190 Bewerbungen sichten, anhören und diskutieren.

Bewerbungsende - 195 Bewerbungen für das POA 2023

Wir haben soeben das Bewerbungsformular und damit die Bewerbungsfrist für 2023 geschlossen!

Es sind wieder reichlich Bewerbungen bei uns eingegangen und nicht nur musikalisch aus allen Richtungen, sondern auch geographisch.

Bewerbungsfrist endet bald

Wir freuen uns, dass bisher bereits wieder über 180 Bewerbungen eingegangen sind, auch wenn das für unser Team abermals ein langer Tag der Auswahl bedeutet.

++++ Jetzt bewerben für 2023 +++

Das 5. Packhalle Open Air (POA) liegt gerade erst wenige Wochen hinter uns und doch richtet sich unser Blick bereits wieder auf das nächste Jahr, konkret auf den 26. August 2023, wenn wir zum 6. mal zum POA einladen!

POA 2022 - Helferparty

Letzten Samstag war das ehrenamtliche Team noch einmal auf dem Schützenplatz und hat sich zu Recht selbst gefeiert. Das war nun der letzte Akt vom POA 22 und das Team hat bereits viele Ideen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen für 2023.

Responsive Design unserer Homepage optimiert

Wir haben im Hintergrund ein wenig an der Homepage gearbeitet. Offensichtlich sind die neuen Banner oben im Kopf, aber wir haben auch einige Zeit investiert, um die Seite für alle Endgeräte zu verbessern!

+ Sponsoren für 2023 gesucht +

Das ehrenamtliche Team der Packhalle Sögel, dem Veranstaltungsbereich vom Jugendzentrum Alte Post, organisiert seit 2016 jährlich ein Musikfestival und wir sind aktuell auf der Suche nach Sponsoren oder Spendern, die uns bei der Finanzierung unterstützen würden. 

Bereits über 75 Bewerbungen innerhalb weniger Tage

Seit gerade mal 12 Tagen ist unser Formular für die Bewerbung zum POA 2023 erst wieder freigeschaltet und wir haben bis heute bereits 75 Bewerbungen aus ganz Deutschland und dem Ausland (wie etwa Italien, Polen, Schweden usw.) erhalten.

POA 2022 - Aftermovie

Es freut uns sehr, dass unser ehrenamtlicher Teamer Jeremy in diesem Jahr viele Aufnahmen beim POA gemacht und das Ganze in einem schicken Aftermovie zusammengefasst hat.

POA bei Social Media wie FB, Insta und Youtube

Natürlich sind wir auch in den sozialen Medien vertreten! Bereits einige Jahre pflegen wir Facebook Seite, über die man die ganze Entwicklung unseres POA seit 2016 erkennen kann.

Galerie 2022 online

Hier findet Ihr eine Galerie zum POA 2022:

https://www.packhalle-openair.de/galerie/poa-2022

Es war uns eine Freude und ein schickes POA 2022

Der Platz ist wieder leer und wir schauen glücklich auf ein erfolgreiches POA 2022 zurück. Insgesamt haben um die 800 Besucher den Weg zu uns gefunden und bis in die Nacht friedlich, ausgelassen und entspannt gefeiert. Jede Band hat auf ihre Art und Weise überzeugt und mit Shellycoat auf der GREEN SIDE STAGE und Night Laser auf MAIN STAGE hatten wir abermals zwei sehr geile Headliner, die die Leute zum tanzen, bangen und abgehen gebracht haben.

5. Packhalle Open Air am 23. Juli 2022 in Sögel

Sögel. Nur noch wenige Tage und das 5. Packhalle Open Air „umsonst & draußen”, liebvoll von den Besuchern POA genannt, startet am 23. Juli 2022 mit insgesamt elf Bands aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Aus Hamburg reist der Headliner Night Laser an. Mit ihrem energiegeladenen Glam Metal und einer wilden Bühnenperformance werden sie das Publikum zum Abschluss auf der Main Stage begeistern.

Euer Besuch beim POA 2022

Herzlich Willkommen, heißt es am 23. Juli 2022 auf dem Schützenplatz Sögel.
 

Ihr durchschreitet beim Einlass den "Tucker Tower" (powered by Gerüstbau Thyen), welcher auch mit Erlaubnis der Teamer von Besuchern (Einzelpersonen, Kinder mit Erwachsenen) betreten werden darf. Auf fünf Meter Höhe könnt ihr das ganze Gelände überblicken und direkt ein paar schicke Selfies machen.

Neues vegetarisches Angebot: Falaf-EL aus Lingen kommen zum POA

In diesem Jahr kommt mit Falaf-EL aus Lingen wieder ein vegetarischer Foodtruck zum POA. Somit könnt ihr neben dem gewohnten Imbissstand von Möhlmann auch vegane/vegetarische Speisen auf dem POA verzehren.

"Was nix kostet, ist nix wert" - Warum umsonst & draußen!

Wir haben uns vor vielen Jahren aus guten Gründen für ein "Umsonst & Draußen" entschieden. Nachdem wir als Jugendzentrum mit einem ehrenamtlichen Konzertteam über viele Jahre Konzerte in der Packhalle durchgeführt hatten, kam bei den Ehrenamtlichen der Wunsch nach einem Festival auf. Schnell war dem Team aber klar, dass es keine kommerzielle Veranstaltung werden solle und für Jeden frei zugänglich, selbst gestaltbar und somit frei von kommerziellen Interessen sein sollte.

Das POA Festival-Tshirt 2022 jetzt vorbestellen

Aktuell heißt es eine Menge Vorbereitungen zu treffen und vor allem alle Druckdaten schnellstmöglich zu layouten. Heute haben wir uns mit dem Festival-Tshirt 2022 beschäftigt und werden dieses vermutlich in der nächsten Woche zur Druckerei senden.

POA 2022 am 23. Juli findet statt und wir haben noch mehr vor!

Diese seltsame Pandemie hat für zwei Jahre Stillstand gesorgt und nun war lange nicht klar, ob wir das POA ehrenamtlich stemmen können, da sich im Team einiges privat und aus Termingründen verschoben hatte. Aber nach einem Online-Aufruf sind wir jetzt gut aufgestellt und haben zudem neue Kooperationspartner.

OLD POA CITY

Uns war in all den Jahren neben guter, handgemachter Musik immer das Rahmenprogramm sehr wichtig und auch am 23. Juli 2022 werden wir wieder eine kleine "Westernstadt" mit einigen Ständen anbieten. Neben den gewohnten Ständen wie CoffeeBar und Merchandise (von uns und den Bands), werden in diesem Jahr auch die Junx der METALfamily for Ukraine einen Stand bestücken. Dort erhaltet ihr neben Infos zu der Initiative auch Merchandise, dessen Erlös gespendet wird.

Neuer Anlauf für 2022! Am 23. Juli wollen wir mit Euch feiern...

Nach zweijähriger Zwangspause hoffen wir, dass wir am 23. Juli 2022 ohne große Einschränkungen mit Euch auf dem Schützenplatz in Sögel feiern können.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

POA 2020 fällt aus

Am 3. und 4. Juli 2020 wollten wir mit Euch gemeinsam in Sögel auf dem Schützenplatz das 5. Packhalle Open Air (POA) feiern und die Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren. Insgesamt hatten sechzehn Bands für zwei Tage Festival zugesagt und das ehrenamtliche Team freute sich auf ein familiäres Festival in einem wunderschönen Ambiente, aber leider ist derzeit kaum etwas wie in all den Jahren zuvor.

POA und Corona - Stand der Dinge!

Aktuell ist ein Thema leider in aller Munde: Corona! Und natürlich betrifft dies auch unsere Veranstaltungen, bzw. derzeit auch die Planungen für das POA 2020. Leider mussten wir die weiteren Vorbereitungen zunächst auf Eis legen.


| 1-30 / 180 | nächste