Fräulein Ingrid aus Stockholm


Fräulein Ingrid aus Stockholm, kurz FIaS, ist eine dreiköpfige Pop-/Rockband aus Bielefeld und Umgebung. Die Band setzt sich aus dem Musikern Akasha Bukkake (Schlagzeug), Vrank von Phorn (Gitarre) und Mats Malanders (Bass) zusammen.

 

Im Herbst 2011 trafen sich Mats Malanders, Akasha Bukkake, und Vrank von Phorn das erste mal beim Deutschstudium in Stockholm. Musikalische funkte es sofort, und man entschloss sich eine Popand zu gründen. Mittlerweile leben die drei in Deutschland.

 

Die Musik bezeichnet die Band selbst als postkoitalen Arbeiterpop mit überwiegend deutschen Texten. Kompott.org beschriebt die Band so: „Es ist doch mal wieder schön zu sehen, dass es auch in Bielefeld immer noch punkig angehauchte Bands jenseits irgendwelcher pseudoalternativer Kids gibt.“ Das gefällt der Band.

 

Facebook

 

 


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
12 minus 9  =  Bitte Ergebnis eintragen