Wij maken u er op attent dat deze website gebruik maakt van cookies. Dit doen wij om u beter van dienst te kunnen zijn.
Wij vragen uw akkoord om dit te mogen blijven doen. Voor meer informatie kunt u onze privacy pagina bezoeken!

Aktuelles

Headliner aus Mannheim beim Packhalle Open Air in Sögel

Nur noch wenige Tage und das 3. Packhalle Open Air „umsonst & draußen” startet am 30. Juni 2018 mit insgesamt elf Bands aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. „ Knochentrocken“ aus Dörpen werden das Programm mit erdigem Sound zwischen Rock, Alternative und Heavy eröffnen. Anschließend startet „ The Human Computers“ aus Göttingen als Ein-Mann-Show mit Independent.

Also bei dem Wetter können wir nicht arbeiten!

Wir haben es doch getan: Die Wettervorhersage angeschaut und wenn das wirklich so werden sollte, können wir gar nicht aufbauen ... Ohne Regen geht das nicht!

Zirkuszelt ist gesichert und wird beim Festival aufgebaut!

Es ging die letzten Wochen hin und her und ständig stand unsere Projekt "Zirkuszelt" auf der Kippe, aber seit gerade eben wissen wir sicher, dass wir nächste Woche ein 10 Meter Zirkuszelt mit ca. 75 qm überdachter Fläche abholen werden. Natürlich wird dieses Zelt nicht nur für das Festival eingesetzt, sondern auch im Rahmen der Jugendarbeit und auch in Kooperation mit dem Marstall Clemenswerth.

Wetter können wir nicht planen, aber gut vorsorgen!

Ein Open Air ist natürlich immer auch wetterabhängig, aber wir haben auch gut vorgesorgt! Neben diversen Unterstellmöglichkeiten haben wir ein 14 Meter großes Sternzelt bei der CoffeeBar und ein 10 x 15 Meter großes, offenes Festzelt mit Blick auf beide Bühnen. Zudem hoffen wir immer noch darauf, dass wir bis zum Festival ein 10 meter großes Zirkuszelt erwerben und dieses für zusätzliche, überdachte Flächen sorgen wird.

Vortreffen Lenkungsteam ... Gut vorbereitet und hochmotiviert!

Heute hat sich das Lenkungsteam mit weiteren Teamern zur Vorbesprechung auf dem Schützenplatz getroffen. In wie gewohnt lustiger Runde mit allerlei humorigen Sprüchen von allen Seiten wurden die letzten Details zum diesjährigen POA besprochen.

Running Order f√ľr Dein Smartphone

Hier gibt es die Running Order für den 30. Juni 2018 als Grafik zum herunterladen ... Sehr gut für's Smartphone! Da hat man immer alles auf einen Blick ^^

... und ab geht die Werbetrommel!!! Banner, Plakate und Programmhefte

Endlich sind alle Druckdaten angekommen und wir können mit der Werbung loslegen. 500 Plakate DIN A1, 500 Plakate DIN A2, 5.000 Programmhefte und zwei große Banner ... das sollte reichen!
 

Unsere Shirts sind schon da und wir sind begeistert!

Unsere diesjährigen Festivalshirts mit neuem Motiv sind schon da. Am Dienstag hatten wir online bestellt und gestern kam bereits das Paket mit reichlich Shirts für den Verkauf.

Gestern bestellt - heute versendet ... wir sagen WOW!

Wir waren gerade ein wenig überrascht, als wir in unser Mail-Postfach geschaut haben. Und zwar haben wir heute eine Versandbestätigung für unsere bestellten TShirts erhalten, die wir aber gestern erst bestellt haben. Das ging jetzt aber sehr fix mit der Produktion und wir sind gespannt auf die Qualität und den Druck!

Besuch des Festivalgeländes und die Vorfreude steigt weiter!

Heute sind wir mal bei unserem Festivalgelände gewesen und haben damit unsere eigene Vorfreude auf den 30. Juni 2018 zusätzlich gesteigert. Wir hoffen natürlich, dass der Wettergott es in diesem Jahr gut mit uns meint und wir bei ähnlichem Wetter ein richtig schönes Festival mit Euch feiern können.

Neues Shirtdesign f√ľr das diesj√§hrige Open Air

Wir haben innerhalb des Festivalteams einige Layouts für ein neues Shirt diskutiert und sind jetzt allmählich in der Abschlussphase. Auf dem Foto ist das Endmotiv bereits zu sehen! Noch nicht ganz klar sind die Farben aber die Tendenz geht auch zu dem Vorschaubild.

Erster Trailer zum Open Air 2018 erstellt! Share it!!!

Es sind noch 156 Tage bis zu unserem Open Air und wir starten schon mal die Werbung für 2018 mit einem kleinen Trailer!

Bitte nicht mehr f√ľr 2018 bewerben!

Fast täglich erreichen uns noch Bewerbungen von Bookingagenturen, Bands und Künstlern, die gerne beim diesjährigen Open Air auftreten möchten, aber das Line Up steht zu 100% und die Bewerbungsfrist endete im November 2017. Selbst wenn eine Band absagen müsste, wären noch über 150 Bands auf der Liste, die wir zunächst berücksichtigen werden ...

Dieses Ehrenamt rockt!!!

Das POA wird von ehrenamtlichen Teamern durchgeführt und das heißt auch Bühneaufbau, Vorbereitung, Durchführung und Abbau ... Ein Team von um die vierzig fleißigen Helfen war 2017 dabei und auch für 2018 suchen wir wieder motivierte Ehrenamtliche, die uns dabei unterstützen!!!

Ein buntes Line Up beim nächsten POA 2018!

Am letzten Sonntag saß ein Teil unseres ehrenamtlichen Festivalsteams über sechs Stunden zusammen und hat aus den vielen Bewerbungen ein buntes Line up für das nächste Packhalle Open Air am 30.06.2018 erstellt!

Neue Banner angekommen - Besten Dank an EMP!

Gestern haben wir ein Paket erhalten und waren begeistert über den Inhalt, der uns dort zugeschickt wurde: Zwei riesige Banner für die Sidewings unserer MAIN STAGE mit einer Breite von 260 cm und einer Höhe von 550 cm! Diese wurden uns gesponsort von EMP Lingen und wir sagen an dieser Stelle besten Dank dafür ... wir sind mehr als zufrieden und die Teamer würden am liebsten jetzt schon aufbauen!

Bandbewerbungen sortiert und Sonntag wird ausgewählt!

Wir haben bereits etwas vorgearbeitet für kommenden Sonntag, denn dann werden aus 182 Bewerbungen gerade mal 9 Bands/Künstler für unser Open Air 2018 ausgewählt. Damit wir wieder ein buntes Programm vorweisen können, haben wir nach Musikrichtungen sortiert und werden zunächst aus allen Bereichen Favoriten heraussuchen.

Wir nehmen keine Bewerbungen mehr an!

Am vergangenen Donnerstag lief die Bewerbungsfrist für unser Open Air 2018 aus und wir haben am Freitag das Onlineformular deaktiviert. Trotzdem erhalten nicht wenige Mails mit Bewerbungen! Wir werden diese aber für das nächste Open Air nicht mehr berücksichtigen, da wir nur Anfragen über das Formular annehmen und bereits dabei sind, die eingegangenen Bewerbungen in Höhe von 182 Bands/Künstler zu sortieren!

Termin bleibt trotz WM beim 30. Juni 2018

Unser Termin für 2018 war bisher noch nicht 100%ig fest, denn wir mussten auch einen Blick auf die Weltmeisterschaft in Russland werfen und abwarten in welcher Gruppe Deutschland spielen wird. Danach richtet sich dann auch der weitere Verlauf des Turniers und da am 30. Juni Achtelfinalspiele angesetzt sind, haben wir unseren Termin zunächst nicht fest gemacht, sondern den Freitag als Alternative in der Hinterhand behalten.

175 Bewerbungen f√ľr das n√§chste Open Air 2018 - Auswahl am 17.12.2018

Bis Ende November, also noch genau vier Tage nehmen wir noch Bewerbungen über unser Onlineformular an, aber bereits jetzt sind mir ziemlich überwältigt von der Anzahl der Bewerbungen. Insgesamt sind es derzeit 175 Anfragen aus Deutschland, Niederlande, Schweiz, Österreich und sogar Skandinavien.

150 Bewerbungen und noch bis Ende November Frist!

Wir haben nun die 150er Marke an Bewerbungen geknackt und sind natürlich erfreut, aber auch überrascht über diese Resonanz. Auch verwundert uns die Reichweite. Bands aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und sogar Skandinavien haben eine Bewerbung eingereicht und die Auswahl Mitte Dezember wird gar nicht so einfach bei gerade mal 11 Spielplätzen. 

Bereits mehr als 100 Bewerbungen f√ľr 2018

Wir hatten eine Woche Urlaub und in dieser Woche sind zahlreiche Bewerbungen für unser nächsten Open Air 2018 eingetroffen. Das freut uns sehr und wir können verkünden, dass jetzt bereits über 100 Bewerbungen vorliegen.

Bereits knapp unter siebzig Bewerbungen!

Der Sommerurlaub ist vorbei und wir haben uns jetzt durch die eingegangenen Bewerbungen gearbeitet. Derzeit kommen wir auf knapp unter siebzig Bandbewerbungen, querbeet aus dem ganzen Land und sogar Ausland. Die Bewerbungsfrist läuft auch noch bis Ende November und wir freuen uns über jede eingehende Mail, wenngleich die Auswahl im Dezember dann wieder echt harte Arbeit werden wird.

Wir verabschieden uns in den Sommerurlaub!

Ab nächsten Montag gehen wir für drei Wochen (bis zum 04. August) in den Sommerurlaub. In dieser Zeit werden die eingehenden Bandbewerbungen, die ihr über unser Formular abschickt, nicht bestätigt. Dies holen wir aber ab dem 06. August nach!

Über dreißig Bewerbungen, aber wenige aus der Region!

Wir haben bereits über dreißig Bewerbungen von interessierten Bands erhalten, aber es fällt auf, dass bisher wenige Bands aus der Region das Onlineformular genutzt haben. Natürlich läuft die Bewerbungsfrist noch bis Ende November, also noch viel Zeit, aber etwas erstaunt blicken wir doch auf die eingehenden Mails.

Nach dem Fehler im Programm trudeln jetzt immer mehr Bewerbungen rein!

Gestern haben wir über einen Fehler auf unserer Homepage berichtet, der von uns prompt entfernt wurde und nun läuft das Onlinformular für Bewerbungen wieder ohne Probleme. Insgesamt liegen bereits über 25 Bewerbungen nach nur zwei Wochen vor. Das freut uns natürlich und wir wollen noch mehr, denn gerade regionale Bands sind derzeit noch wenig vertreten!

Fehlerteufel auf der Homepage - Jetzt alles repariert!

Wir wurden heute darauf hingewiesen, dass unser Bewerbungsformular leider nicht abgeschickt werden konnte. Dies ist natürlich sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns dafür. Grund war ein Update unserer Homepage und einer damit zerstörten Datei, die wir jetzt repariert haben.

Ganz einfach f√ľr einen Slot beim Open Air 2018 bewerben!

Wir haben in den letzten Jahren jeweils um die 100 Bewerbungen von Bands/Künstler für unser Open Air bekommen und damit es für beide Seiten so einfach und komfortabel wie möglich ist, kann man sich ganz einfach über unser Onlineformular bewerben. Es sind keine Bewerbungen auf dem Postwege notwendig!

Ein kleiner Videor√ľckblick zum Open Air von DG Image

Der Daniel von DG Image war am Festivaltag mit seiner Kamera unterwegs und hat das Ganze jetzt zu einem kurzen Videorückblick zusammengefasst. Das Video ist bei Youtube oder natürlich hier zu finden.

Termin 2018 evtl. freitags wegen Fußball Weltmeisterschaft?!

So einen Termin zu finden ist gar nicht so einfach und vor allem im Juni wird es alle zwei Jahre durch Europa- und Weltmeisterschaft sehr eng. Für das nächste Jahr stehen im Spielplan gleich zwei Achtelfinalspiele für den 30. Juni 2018 und das könnte dann ganz dumm laufen. Entweder ist sogar Deutschland dabei oder andere interessante Paarungen. Von daher diskutieren wir gerade intern, ob evtl. auch ein Freitag für uns in Frage kommt!


| 1-30 / 114 | nächste