Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Website Cookies benutzt um die Seite für Sie konformtabler zu machen. Wir bitten um Ihre Zustimmung!

Aktuelles

Bitte nicht mehr für 2018 bewerben!

Fast täglich erreichen uns noch Bewerbungen von Bookingagenturen, Bands und Künstlern, die gerne beim diesjährigen Open Air auftreten möchten, aber das Line Up steht zu 100% und die Bewerbungsfrist endete im November 2017. Selbst wenn eine Band absagen müsste, wären noch über 150 Bands auf der Liste, die wir zunächst berücksichtigen werden ...

Dieses Ehrenamt rockt!!!

Das POA wird von ehrenamtlichen Teamern durchgeführt und das heißt auch Bühneaufbau, Vorbereitung, Durchführung und Abbau ... Ein Team von um die vierzig fleißigen Helfen war 2017 dabei und auch für 2018 suchen wir wieder motivierte Ehrenamtliche, die uns dabei unterstützen!!!

Ein buntes Line Up beim nächsten POA 2018!

Am letzten Sonntag saß ein Teil unseres ehrenamtlichen Festivalsteams über sechs Stunden zusammen und hat aus den vielen Bewerbungen ein buntes Line up für das nächste Packhalle Open Air am 30.06.2018 erstellt!

Neue Banner angekommen - Besten Dank an EMP!

Gestern haben wir ein Paket erhalten und waren begeistert über den Inhalt, der uns dort zugeschickt wurde: Zwei riesige Banner für die Sidewings unserer MAIN STAGE mit einer Breite von 260 cm und einer Höhe von 550 cm! Diese wurden uns gesponsort von EMP Lingen und wir sagen an dieser Stelle besten Dank dafür ... wir sind mehr als zufrieden und die Teamer würden am liebsten jetzt schon aufbauen!

Bandbewerbungen sortiert und Sonntag wird ausgewählt!

Wir haben bereits etwas vorgearbeitet für kommenden Sonntag, denn dann werden aus 182 Bewerbungen gerade mal 9 Bands/Künstler für unser Open Air 2018 ausgewählt. Damit wir wieder ein buntes Programm vorweisen können, haben wir nach Musikrichtungen sortiert und werden zunächst aus allen Bereichen Favoriten heraussuchen.

Wir nehmen keine Bewerbungen mehr an!

Am vergangenen Donnerstag lief die Bewerbungsfrist für unser Open Air 2018 aus und wir haben am Freitag das Onlineformular deaktiviert. Trotzdem erhalten nicht wenige Mails mit Bewerbungen! Wir werden diese aber für das nächste Open Air nicht mehr berücksichtigen, da wir nur Anfragen über das Formular annehmen und bereits dabei sind, die eingegangenen Bewerbungen in Höhe von 182 Bands/Künstler zu sortieren!

Termin bleibt trotz WM beim 30. Juni 2018

Unser Termin für 2018 war bisher noch nicht 100%ig fest, denn wir mussten auch einen Blick auf die Weltmeisterschaft in Russland werfen und abwarten in welcher Gruppe Deutschland spielen wird. Danach richtet sich dann auch der weitere Verlauf des Turniers und da am 30. Juni Achtelfinalspiele angesetzt sind, haben wir unseren Termin zunächst nicht fest gemacht, sondern den Freitag als Alternative in der Hinterhand behalten.

175 Bewerbungen für das nächste Open Air 2018 - Auswahl am 17.12.2018

Bis Ende November, also noch genau vier Tage nehmen wir noch Bewerbungen über unser Onlineformular an, aber bereits jetzt sind mir ziemlich überwältigt von der Anzahl der Bewerbungen. Insgesamt sind es derzeit 175 Anfragen aus Deutschland, Niederlande, Schweiz, Österreich und sogar Skandinavien.

150 Bewerbungen und noch bis Ende November Frist!

Wir haben nun die 150er Marke an Bewerbungen geknackt und sind natürlich erfreut, aber auch überrascht über diese Resonanz. Auch verwundert uns die Reichweite. Bands aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und sogar Skandinavien haben eine Bewerbung eingereicht und die Auswahl Mitte Dezember wird gar nicht so einfach bei gerade mal 11 Spielplätzen. 

Bereits mehr als 100 Bewerbungen für 2018

Wir hatten eine Woche Urlaub und in dieser Woche sind zahlreiche Bewerbungen für unser nächsten Open Air 2018 eingetroffen. Das freut uns sehr und wir können verkünden, dass jetzt bereits über 100 Bewerbungen vorliegen.

Bereits knapp unter siebzig Bewerbungen!

Der Sommerurlaub ist vorbei und wir haben uns jetzt durch die eingegangenen Bewerbungen gearbeitet. Derzeit kommen wir auf knapp unter siebzig Bandbewerbungen, querbeet aus dem ganzen Land und sogar Ausland. Die Bewerbungsfrist läuft auch noch bis Ende November und wir freuen uns über jede eingehende Mail, wenngleich die Auswahl im Dezember dann wieder echt harte Arbeit werden wird.

Wir verabschieden uns in den Sommerurlaub!

Ab nächsten Montag gehen wir für drei Wochen (bis zum 04. August) in den Sommerurlaub. In dieser Zeit werden die eingehenden Bandbewerbungen, die ihr über unser Formular abschickt, nicht bestätigt. Dies holen wir aber ab dem 06. August nach!

Über dreißig Bewerbungen, aber wenige aus der Region!

Wir haben bereits über dreißig Bewerbungen von interessierten Bands erhalten, aber es fällt auf, dass bisher wenige Bands aus der Region das Onlineformular genutzt haben. Natürlich läuft die Bewerbungsfrist noch bis Ende November, also noch viel Zeit, aber etwas erstaunt blicken wir doch auf die eingehenden Mails.

Nach dem Fehler im Programm trudeln jetzt immer mehr Bewerbungen rein!

Gestern haben wir über einen Fehler auf unserer Homepage berichtet, der von uns prompt entfernt wurde und nun läuft das Onlinformular für Bewerbungen wieder ohne Probleme. Insgesamt liegen bereits über 25 Bewerbungen nach nur zwei Wochen vor. Das freut uns natürlich und wir wollen noch mehr, denn gerade regionale Bands sind derzeit noch wenig vertreten!

Fehlerteufel auf der Homepage - Jetzt alles repariert!

Wir wurden heute darauf hingewiesen, dass unser Bewerbungsformular leider nicht abgeschickt werden konnte. Dies ist natürlich sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns dafür. Grund war ein Update unserer Homepage und einer damit zerstörten Datei, die wir jetzt repariert haben.

Ganz einfach für einen Slot beim Open Air 2018 bewerben!

Wir haben in den letzten Jahren jeweils um die 100 Bewerbungen von Bands/Künstler für unser Open Air bekommen und damit es für beide Seiten so einfach und komfortabel wie möglich ist, kann man sich ganz einfach über unser Onlineformular bewerben. Es sind keine Bewerbungen auf dem Postwege notwendig!

Ein kleiner Videorückblick zum Open Air von DG Image

Der Daniel von DG Image war am Festivaltag mit seiner Kamera unterwegs und hat das Ganze jetzt zu einem kurzen Videorückblick zusammengefasst. Das Video ist bei Youtube oder natürlich hier zu finden.

Termin 2018 evtl. freitags wegen Fußball Weltmeisterschaft?!

So einen Termin zu finden ist gar nicht so einfach und vor allem im Juni wird es alle zwei Jahre durch Europa- und Weltmeisterschaft sehr eng. Für das nächste Jahr stehen im Spielplan gleich zwei Achtelfinalspiele für den 30. Juni 2018 und das könnte dann ganz dumm laufen. Entweder ist sogar Deutschland dabei oder andere interessante Paarungen. Von daher diskutieren wir gerade intern, ob evtl. auch ein Freitag für uns in Frage kommt!

Schicker Pressebericht in der lokalen Ems-Zeitung!

Nachdem jetzt allmählich die letzten Aufräumarbeiten in der Packhalle fast abgeschlossen sind, schauen wir noch einmal zufrieden auf das 2. Packhalle Umsonst & Draußen. In diesem Zusammenhang wollen wir Euch gerne auf einen Pressebericht hinweisen, der am Mittwoch, den 14. Juni 2017 in der Printausgabe zu finden war (allerdings für den lokalen Bereich des Hümmlings).

 

Gestern bekamen wir schon die ersten Bewerbungen für 2018!

Gestern im Laufe des Tages bekamen wir bereits erste Anfragen für das nächste Open Air. Das freut uns natürlich, aber wir müssen leider ein bestimmtes Berwerbungsverfahren einhalten. Bei über hundert Bewerbungen pro Jahr, die wir wirklich alle sichten, anhören und besprechen, ist eine einheitliche Form mehr als hilfreich. Deshalb schalten wir bereits heute unser Online-Bewerbungsformular frei!

Das war unser Open Air 2017 und sogar trocken!

Eine sehr intensive Woche liegt hinter uns. Begonnen hat es am letzten Dienstag mit dem Aufbau, dann die Durchführung am letzten Samstag und danach zwei Tage abbauen und Sachen weggräumen. Nun schauen wir aber glücklich und zufrieden auf das diesjährige Open Air zurück und mit Blick auf das Wetter haben wir den einzigen guten Tag in der letzten Woche erwischt.

... und es geht gut voran!

Heute sind wir gut voran gekommen und auch das neue Konzept für die Main Stage klappt von der Theorie in die Praxis. Insgesamt verbreitern wir die Bühne um einen Meter auf dann ganze 9 Meter, bei einer Höhe von (ab Podestboden) von ca. 5 Meter. Vorne wurden die Traversen um 1,5 Meter in die Höhe verlängert und fünf 5 Meter lange Stahlrohre verlaufen von vorne nach hinten mit einem sehr guten Gefälle. Das heißt, dass womöglich auftretendes Regenwasser auf dem schnellsten Wege hinter die Bühne gelangt und sich nicht wieder Badewannen große Beulen bilden. Selbst bei Starkregen sollte die Main Stage nun 100%ig sicher sein.

Es geht wieder los!

Wir haben bereits heute morgen mit dem Aufbau der Main Stage begonnen und sind schon gut vorangekommen. Fundament steht!

 

In diesem Jahr wird die Bühne sogar 9 Meter breit und über 6 Meter hoch. Zudem haben wir die Dachkonstruktion komplett verändert und ein gutes Gefälle eingeplant, sodass etwaige Wassermengen ungehindert hinter die Bühne fliessen können. Also in der Theorie wird das klappen und hoffen wir mal, dass wir es in der Praxis nicht erleben müssen.
 

... und wenn es wieder regnet? Dann feiern wir trotzdem!

Im letzten Jahr haben wir erfolgreich gegen Starkregen, durchhängende Bühnendächer und anderen Problemen gekämpft. Für dieses Jahr hoffen wir zwar auf wesentlich besseres Wetter, aber das können wir nicht planen. Was wir aber können, ist gut vorsorgen und das haben wir getan!

Sternzelt für GREEN SIDE STAGE ausprobiert!

Ein Teil des Teams hat heute schon mal das Sternzelt für die Green Side Stage ausprobiert und das dürfte auch klappen und schick aussehen! In der Kürze haben wir allerdings die Seitenteile weggelassen und auch nicht komplett gespannt. Dies wird vor dem Festival natürlich 100%ig gemacht und dann sollte die Side Stage ein Blickfang werden.

Unsere XXL-SG-Gitarre wieder fit machen!

Im letzten Jahr stand sie tapfer am ganzen Festivaltag im Dauerregen und obwohl sie aus Holz erbaut wurde, hat sie diesen Angriff doch recht gut überstanden. Allerdings mussten wir doch den ein oder anderen Schaden jetzt beheben und bis zum 10. Juni 2017 sollte sie wieder 100%ig einsatzbereit sein.

Videos von allen Bands 2017!

Elf Bands auf zwei Bühnen plus After-Show-Party mit den DJs Soundbrothers und damit jeder schon jetzt seine persönlichen Favoriten findet, die er auf gar keinen Fall verpassen möchte, haben wir zu jeder Band ein Video aus dem Netz gesucht und auf unserer Seite eingebunden.

 

Einige der Videos stammen sogar aus der Packhalle!

Unsere Bühne 2017: Breiter und höher!

Bereits im letzten Jahr haben wir mit Unterstützung von MB Bühnenbau eine schicke Hauptbühne aufgebaut und in diesem Jahr planen wir noch etwas größer. Dies hat auch zur Folge, dass wir eine Höhe erreichen, bei der wir ein Baubuch beantragen müssen. All dies wird von MB Bühnenbau abgewickelt und das erleichtert uns die Vorbereitungen immens. Zudem unterstützt uns Marcel ehrenamtlich und ist mit Begeisterung bei der Sache.

Noch 19 Tage und wir packen schon mal!

Am letzten Samstag fand das letzte Indoor-Konzert vor dem 10. Juni 2017 statt und wir fangen schon heute mit dem "Packen" fürs Open Air an! Bei der Gelegenheit sortieren, reparieren und ergänzen wir unser Equipment auch noch, sodass beim Festival alles rund läuft.

Heiße Phase heißt täglich irgendwie fürs Open Air vorzubereiten und natürlich darüber berichten

Die wenigsten bekommen mit, welche Vorbereitungen bereits Wochen vor dem Festival getroffen werden, aber da wir eine sehr mitteillungsfreudige Truppe sind, berichten wir natürlich über jede Kleinigkeit.


| 1-30 / 102 | nächste